Autofahrer kommt von der Straße ab und überschlägt sich

Der 21-Jährige stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Er wurde leicht verletzt. Der Sachschaden ist enorm.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Sauingen. In der Nacht zum heutigen Freitag, gegen 2:40 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 12 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person und hohem Sachschaden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr die K12 aus Richtung Bleckenstedt kommend in Richtung Sauingen. In einem Kurvenbereich habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Fahrzeug stieß gegen eine Leitplanke und überschlug sich anschließend mehrfach. Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

40.000 Euro Schaden


Der leicht verletzte Mann stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Die Schadenshöhe beträgt zirka 40.000 Euro.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Salzgitter Polizei