Balkon stand in Flammen - Wohnung nicht mehr bewohnbar

Das Einsatzstichwort "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" wurde ausgegeben.

von


Das Feuer hat sichtlich Spuren hinterlassen.
Das Feuer hat sichtlich Spuren hinterlassen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutige Freitagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus am Wilhelm-Kunze-Ring zu einem Balkonbrand. Auch die zugehörige Wohnung wurde in Mitleidenschaft gezogen und ist derzeit unbewohnbar.



"Da es Meldungen gab, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort auf `Feuer mit Menschenleben in Gefahr´ erhöht", berichtete Fabian Abt, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Am Einsatzort angekommen, stand der Balkon im Erdgeschoss in Flammen. Man erhielt aber die Meldung, dass sich keine Personen mehr in der Brandwohnung und der Wohnung darüber befinden. Es wurde also niemand verletzt.

Feuer zieht in Wohnung


Über eine Steckleiter verschaffte man sich Zugang zum Balkon und konnte so das Feuer schnell löschen, berichtet Abt. Die betroffene Wohnung sei aktuell nicht bewohnbar, da sich das Feuer vom Balkon über ein Fenster in den Wohnungsbereich ausgebreitet habe. Alle anderen Wohnungen seien nicht betroffen. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Lebenstedt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter