Durchgedreht: Mann bedroht Polizisten mit Kettensäge und Machete

Die Beamten konnten ihn zunächst beruhigen. Als die Polizei ihn in Gewahrsam nahm leistete er jedoch Widerstand.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Im Rahmen einer am Montag, gegen 9 Uhr, von der Stadt Salzgitter in der Erikastraße in Bad veranlassten und durchgeführten Maßnahme wurden Beamte der Polizei zur Unterstützung der Mitarbeiter der Stadt eingesetzt. Die Maßnahmen betrafen einen 52-jährigen Mann, der die Beamten bedrohte, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Die eingesetzten Beamten konnten feststellen, dass der von ihm errichtete Zaun mit Ketten und Vorhängeschlössern gegen ein Betreten des Grundstückes gesichert war. Der Mann zeigte sich gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv und uneinsichtig. Eine ruhige Sachverhaltsklärung schlug demnach fehl.

Maßnahme wurde gefilmt


Unter Vorhalt einer Kettensäge und unter Drohung mit einer Machete und anderen gefährlichen Werkzeugen untersagte er das Betreten des Grundstückes. Der Mann konnte durch das professionelle Ansprechen der Polizeibeamten beruhigt werden. Er wurde schließlich in Gewahrsam genommen, hierbei leistete er einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung. Sie konnte beobachten, dass das Agieren der Polizei und das Verhalten des Mannes durch Personen, die offensichtlich keine Medienvertreter waren, gefilmt wurden. "Wir möchten sensibilisieren, dass solche Handlungen, insbesondere aber auch das Verbreiten der Aufnahmen, Persönlichkeitsrechte verletzten kann", so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


mehr News aus Salzgitter