Beim Linksabbiegen Bus übersehen - Zwei Verletzte

Es entstand ein Gesamtschaden von rund 14.500 Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Salzgitter. Am Mittwochabend gegen 18 Uhr verursachte eine 48-jährige Autofahrerin auf der Ludwig-Erhardt-Straße einen Unfall mit einem Linienbus. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Die Frau wollte nach links abbiegen und übersah den entgegenkommenden Bus, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Dem 58-jährigen Busfahrer gelang es auch nicht mehr, den Unfall zu vermeiden. Durch den Aufprall wurde die Autofahrerin und eine 24-jährige Businsassin leicht verletzt. Die Frauen wurden anschließend im Klinikum Salzgitter behandelt. Der Wagen der 48-Jährigen war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 14.500 Euro.


mehr News aus Salzgitter