Betrunken gegen ein Auto gerollt

von aktuell24cm


Symbolbild, Foto: Archiv
Symbolbild, Foto: Archiv | Foto: regionalHeute.de

Salzgitter. Freitagnachmittag hatte ein 33 Jahre alter VW Golf Fahrer seinen Wagen auf der Elisabethstraße abgestellt und war dabei leicht gegen ein anderes Auto gerollt. Eine Zeugin berichtete der Polizei, dass der Mann einen alkoholisierten Eindruck machte und sich vom Unfallort entfernte. Dies teilte die Polizei mit.


Die eingesetzten Beamten stellten zwar keinen Fremdschaden am geparkten Fahrzeug fest, doch führten sie eine Fahndung nach der Person durch. Der Mann konnte gegen kutze Zeit später im Eingangsbereich eines Lebensmittelmarktes An der Erzbahn angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei