Betrunkener ohne Führerschein rammt Straßenlaterne

Der entstandene Sachschaden am Auto und an der Straßenbeleuchtung beträgt geschätzt 7.000 Euro

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Aktuell24/KR

Salzgitter. Wie die Polizei am Samstag berichtet, kam es am Freitagabend gegen 22.50 Uhr zu einem Unfall. Ein 23-Jähriger war betrunken mit seinem Auto mit einer Straßenlaterne kollidiert. Doch das war nicht das einzige Problem, das der junge Mann hatte.


Am späten Freitagabend wurde die Polizei Salzgitter zu einem Verkehrsunfall in die Straße An der Feuerwache gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 23-Jähriger mit seinem Seat ohne äußere Einwirkung im Verlauf einer Linkskurve die Kontrolle verloren hatte und mit einer Straßenlaterne kollidiert war. Dabei verletzte er sich leicht. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten Anhaltspunkte für eine Alkoholbeeinflussung des Autofahrer gewinnen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.

Weiterhin befand sich der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei dem Beschuldigten wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden am Auto und an der Straßenbeleuchtung beträgt geschätzt 7.000 Euro


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr Polizei