Betrunkener Zechpreller greift Polizisten an - Ein Beamter verletzt

Der 53-Jährige schlug und trat um sich und spuckte in Richtung der Beamten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Salzgitter. Beamte der Polizei aus Salzgitter erhielten am späten Montagabend, gegen 22 Uhr, den Einsatz, dass es in einer Lokalität im Fischzug zu einem Hausfriedensbruch und einem Zechbetrug gekommen sei. Die eingesetzten Beamten trafen auf einen 53-jährigen Mann, der sich gegenüber der Polizei aufgebracht und aggressiv verhielt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurde in der Folge ein Beamter verletzt.



Im weiteren Verlauf des Einsatzes sei der Mann mit geballter Faust auf die Beamten losgegangen und habe versucht, diese anzugreifen. Daraufhin habe man den Verursacher unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht. Der Tatverdächtige habe sich während der gesamten Sachverhaltsaufnahme gewehrt. Es erfolgte im Anschluss ein Verbringen des Mannes zur Dienststelle.

Mehrere Ermittlungsverfahren


Bei einer durchgeführten Blutentnahme wurde der Mann erneut aggressiv und versuchte, um sich zu schlagen und zu treten sowie in Richtung der Beamten zu spucken. Ein Polizeibeamter erlitt bei der Durchsetzung der polizeilichen Maßnahmen leichte Verletzungen. Gegen den Verursacher leitete die Polizei mehrere Ermittlungsverfahren ein.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Salzgitter Polizei