BMW kracht gegen Baum - 19-Jähriger schwer verletzt

Der Fahrer musste schwer verletzt in das nächste Krankenhaus gebracht werden.

Der total zerstörte BMW während der Bergung durch den Abschleppdienst.
Der total zerstörte BMW während der Bergung durch den Abschleppdienst. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auf der B248, zwischen Salzgitter-Lobmachtersen und Beinum, kam es am heutigen Montagmorgen gegen 1.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger gegen einen Baum fuhr und schwer verletzt wurde.


Der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Guntram Vollmer berichtet, dass die beiden Wachen der Berufsfeuerwehr Salzgitter gegen 1.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B248 alarmiert wurden. Dort angekommen fanden sie einen BMW vor, der offensichtlich mit erheblicher Geschwindigkeit gegen einen Baum prallte. Der 19-jährige Fahrer, der sich alleine in dem Fahrzeug befand, musste durch die Einsatzkräfte befreit und vor Ort erstversorgt werden. Er kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet, blieben die Insassen des Sattelzuges unverletzt, stehen aber unter Schock.


mehr News aus Salzgitter