Cafeteria der Gymnasiums Bad trotz Wasserschadens nutzbar


| Foto: Stadt Salzgitter

Im Gymnasium Salzgitter-Bad wurde in der Cafeteria Ende November ein Wasserschaden festgestellt. Die Cafeteria ist bis zum Ende der Weihnachtsferien am 8. Januar geschlossen. Die Schülerinnen und Schüler können dort weiterhin ihr mitgebrachtes Essen und Trinken verzehren.


Die Reparaturarbeiten dauern an. Die Schüler konnten schnell über das Schul-Informationssystem "Iserv" über die Situation informiert werden.

Das die Reparaturarbeiten bereits so weit fortgeschritten sind, ist auch der schnellen Lokalisierung des Lecks zu verdanken. Per Schallortung wurde festgestellt, das sich das Leck in einer Heizungsleitung befand. Die Heizungsanlage in der Cafeteria wurde stillgelegt. Für Wärme sorgen zurzeit Elektro-Heizgeräte.

Am Donnerstag, 8. Dezember, wurde der Fußboden aufgestemmt, um die schadhafte Leitung freilegen und reparieren zu können. Nach derzeitigem Stand der Arbeiten wird die Leitung bis zum Ende der Woche vor Weihnachten repariert und der Fußboden wieder geschlossen sein. Der Betrieb der Cafeteria kann nach den Weihnachtsferien wieder aufgenommen werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter