Video

CDU-Ratsherr Huppertz: Verkehrswende braucht passende Infrastruktur

Thomas Huppertz spricht heute darüber, wie man die Verkehrs- und Energiewende in Salzgitter vorantreiben will.

von , und Thomas Stödter


Thomas Huppertz (li.) im Gespräch mit Werner Heise.Symbolbild | Foto: pixabay / Video: Thomas Stödter

Salzgitter. Im Video-Interview mit regionalHeute.de-Chefredakteur Werner Heise sprach der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Salzgitter, Thomas Huppertz, über verschiedene Themen, die die Politik auf kommunaler Ebene, aber auch darüber hinaus beschäftigen. Neben dem aktuellen Flüchtlingsstrom aufgrund des Krieges in der Ukraine, blickte Huppertz auch auf die Verkehrswende, die sich er und seine Partei auf die Fahne geschrieben haben.



Ganz präzise wollte Werner Heise von Thomas Huppertz wissen, wie genau die Verkehrswende in Salzgitter aus seiner Sicht – und aus Sicht seiner Partei – aussehen soll. Huppertz, der seit Januar auch im Aufsichtsrat der Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) sitzt, sagt, man müsse vor allem die entsprechenden Strukturen für eine Verkehrswende schaffen. „Es nützt ja nichts, wenn alle Elektroautos kaufen und dann gibt es keine Möglichkeit, das Auto zu laden", sagt er.

Weiter setze man große Hoffnung in den Wasserstoff Campus Salzgitter und in die neue VW-Batteriefabrik, die 2025 starten soll. Die Verkehrs-und Energiewende sei aber auch mit Schwierigkeiten behaftet. Welche das sind und was die weiteren Pläne der CDU in diesem Bereich sind, erfahren Sie im Video.

Das komplette Video-Interview mit Thomas Huppertz finden Sie hier.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


CDU Ukraine ÖPNV ÖPNV Salzgitter Krieg