Crash mit vier Verletzten: Unfallhergang noch unklar

von


Die Verletzten waren in diesen Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Fotos: Rudolf Karliczek
Die Verletzten waren in diesen Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden. Fotos: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Freitagnachmittag, gegen 16 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Humboldtallee am Salzgittersee. Beteiligt waren drei Fahrzeuge mit insgesamt vier Insassen, darunter auch ein Kleinkind. Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und mussten ins Krankenhaus nach Lebenstedt transportiert werden.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich einSchauplatz der Verwüstung. Alle drei Fahrzeuge waren schwer beschädigt und die Insassen zum Teil eingeklemmt. Rettungskräfte mussten nachgefordert werden. Insgesamt waren vier Rettungswagen vor Ort, auch die Notfallseelsorge wurde hinzugezogen.

Mit schwerem Gerät befreite die Feuerwehr die Personen aus ihren Fahrzeugen. Das Kleinkind erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Bisher unklar ist der Unfallhergang, die Polizei forderte deswegen einen Unfallsahverständigen an.

Vor Ort waren rund 26 Kameraden der Feuerwehr (Wache 1 und 2 und die Ortsfeuerwehr Lebenstedt)und acht Kräfte vom Rettungsdienst im Einsatz. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden.

Zeugen gesucht


Die Polizei in Lebenstedt (05341/1897-0) sucht dringend den Zeugen des überholten Fahrzeugs. Bitte melden Sie sich bei der Polizei, denn sie können wichtige Aussagen zum Unfallergang
machen.

Bilder vom Unfallort


[ngg_images source="galleries" container_ids="2202" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Salzgitter