Dachstuhlbrand in der Mozartstraße - Bewohner schlief

Vor ein paar Wochen hatte es auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes schon einmal gebrannt.

von


In der Nacht zu Sonntag brannte es in der Mozartstraße.
In der Nacht zu Sonntag brannte es in der Mozartstraße. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Bad. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Sonntag, 0.50 Uhr, zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße. Verletzt wurde niemand



Wie die Polizei am Einsatzort berichtete, hatten die Nachbarn Brandgeruch bemerkt und dann den Feuerschein durch die Dachluken gesehen. Der schlafende Bewohner konnte rechtzeitig und noch vor Eintreffen der Feuerwehr gerettet werden. Vorsichtshalber seien auch die umliegenden Häuser kurzzeitig evakuiert worden.

Probleme mit dem Parken


Die Feuerwehr, die mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Salzgitter-Bad vor Ort war, konnte das Feuer löschen. Hierfür wurde das Dach geöffnet. Durch die Parksituation vor Ort, sei das Abstellen der Einsatzfahrzeuge etwas problematisch gewesenn, so die Feuerwehr vor Ort.

Die Feuerwehr hatte das Dach geöffnet.
Die Feuerwehr hatte das Dach geöffnet. Foto: Rudolf Karliczek


Nach dem das Feuer gelöscht war, wurde der Gebäudeschaden festgestellt und der Brandort durch die Beamten des Polizeikommissariatz Salzgitter-Bad an die Tatortgruppe der Polizeiinspektion übergeben, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Brandursache muss noch ermittelt.

Nicht das erste Mal


Ende Mai hatte es auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes schon einmal gebrannt. Mehr lesen Sie hier. Ein Zusammenhang werde untersucht.


mehr News aus Salzgitter