Drei Verletzte nach Kreuzungs-Crash

Der Fahrer eines VW fuhr einem Hyundai frontal in die Seite.

von


Hyundai wurde in der Seite getroffen.
Hyundai wurde in der Seite getroffen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Auf dem Watenstedter Weg, an der Abfahrt zur Nord-Süd-Straße in Richtung Salzgitter-Bad kam es am heutigen Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und drei Verletzten.



Wie die Feuerwehr vor Ort berichtete, war ein VW einem Hyundai frontal in in die Seite gefahren. Im VW saß eine Person, im anderen Wagen zwei. "Alle drei Personen wurden leicht verletzt", erklärte Christoph Gülland, Zugführer 1 der Hauptfeuerwache. Eine Person wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Schwierige Konstellation


Vor Ort hatte man es mit einer schwierigen Konstellation aus regnerischem Wetter und einer viel befahrenen Kreuzung zu tun, so Gülland weiter. "Die Autos kommen von allen Seiten", so der Zugführer. Zur Absicherung habe man daher auch den Trailer der Hauptfeuerwache zum Einsatzort gebracht.

Das andere beteiligte Fahrzeug
Das andere beteiligte Fahrzeug Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter