DSDS-Finale: Wird Monikas Traum heute wahr?

Heute tritt Monika Gajek im DSDS-Finale ein letztes Mal live vor die Jury und die Zuschauer.

von


Monika aus Salzgitter steht heute mit Lorent Berisha, Kiyan Yousefbeik und Sem Eisinger im DSDS-Finale auf der Bühne.
Monika aus Salzgitter steht heute mit Lorent Berisha, Kiyan Yousefbeik und Sem Eisinger im DSDS-Finale auf der Bühne. | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Salzgitter. Die 21-jährige Monika Gajek aus Salzgitter hat heute Abend die Chance, ihren größten Traum zu verwirklichen. Sie ist eine von vier Finalisten der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar".



Woche für Woche hat sich Monika ihrem Traum ein Stückchen näher gesungen, viel Lob von der Jury geerntet und gezeigt, dass sie das Zeug zum Superstar hat. Chef-Juror Dieter Bohlen bezeichnete sie kürzlich als beste, weibliche Stimme der Staffel. Dass das stimmt, zeigt der Kreis der Finalisten - Monika ist die einzige Frau.

Mit eigenem Song im Finale


Heute tritt Monika Gajek dann mit Lorent Berisha, Sem Eisinger und Kiyan Yousefbeik ein letztes Mal live vor die Jury und die Zuschauer. Die Menschen an den Bildschirmen entscheiden dann, wer der neue Superstar wird und neben 100.000 Euro Preisgeld einen Vertrag mit der Universal Music bekommt. Außerdem bekommt er die Chance, mit Dieter Bohlen auf Tour zu gehen. RTL zeigt das Final ab 20.15 Uhr.

Monika wird an diesem Abend - neben zwei weiteren Liedern - auch ihren Finalsong "Deep End" singen, der eigens für sie komponiert wurde. Sie hofft, dass sie trotz Erkältungsnachwehen ihren Auftritt meistern wird, erklärt sie in einem RTL-Video, in dem es schon eine kleine Kostprobe auf den Song gibt. Inzwischen ist das ganze Lied auch auf You Tube zu hören und kann über RTL auch schon runtergeladen werden.


mehr News aus Salzgitter