Eissporthalle am Salzgittersee startet in die neue Saison

Die Preise mussten allerdings dem Markt angepasst werden - sie haben sich erhöht.

Archivfoto.
Archivfoto. Foto: Eissporthalle am Salzgittersee

Salzgitter. Auch wenn die Temperaturen noch deutlich über dem Gefrierpunkt liegen, lockt die Eissporthalle am Salzgittersee wieder zu winterlichem Schlittschuhspaß für Jung und Alt. Los geht es am Samstag, 1. Oktober um 11 Uhr. Die Öffentlichen Laufzeiten der neuen Saison sind mittwochs bis freitags von 9 bis 12 und 15 bis 17 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 14 und 14:30 bis 17:30 Uhr. Samstags gibt es von 18 bis 21 Uhr den Abendlauf. Schüler dürfen sich in den Ferien auf Sonderlaufzeiten freuen.


Lesen Sie auch: Streit um verkaufsoffenen Sonntag in Salzgitter


Mit der neuen Saison gelten allerdings neue Eintrittsentgelte. So ist der Preis für einen Einzeleintritt von 4,50 Euro auf 5 Euro gestiegen, die Familienkarte gibt es für 15,50 Euro. Dies teilte die Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH stellvertretend mit.

Preisanpassung war notwendig


„Die Anpassung unserer Preise war aufgrund der steigenden Betriebskosten unvermeidbar“, erklärt Annette Schudrowitz, Geschäftsführerin der Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH. „Die Entscheidung, einzelne Tarife anzuheben, ist uns nicht leichtgefallen. Insbesondere die explodierenden Energiepreise und die allgemeinen Kostensteigerungen in verschiedensten Bereichen sind auch an uns nicht spurlos vorbeigegangen“, so Schudrowitz. „Trotz der Erhöhungen können wir unseren Besuchern weiterhin ein attraktives Freizeitangebot zu fairen Preisen bieten, die im Vergleich zu den regionalen Mitanbietern immer noch günstig sind“, betont Schudrowitz.

„An folgenden Terminen wird es beispielsweise wieder die beliebte Super Disco von 19 bis 22 Uhr geben: Freitag, 14. Oktober, 11. November und 9. Dezember 2022 sowie im neuen Jahr am Freitag, 13. Januar, 10. Februar und 10. März 2023. Wir freuen uns auf viele Besucher“.

Auch als Veranstaltungsort


Die Eissporthalle bietet mehr als reinen Kufenspaß. Sie ist die Top-Adresse für Eishockey, Eiskunstlauf und Veranstaltungen. Wer seine Geschicklichkeit in geselliger Runde unter Beweis stellen möchte, ist beim Eisstockschießen genau richtig. Das schnell erlernbare Spiel mit einfachen Regeln ist ideal für Gruppen, die im Winter etwas Besonderes zusammen unternehmen möchten. Termine sollten rechtzeitig vereinbart
werden, um noch einen der freien Tage zu ergattern.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter Salzgittersee