Erst Baum, dann Auto: Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Die Fahrzeuge kamen wohl beide aus derselben Richtung.

von


Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich in Mitleidenschaft gezogen.
Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich in Mitleidenschaft gezogen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Samstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Hallendorf und Bleckenstedt. Dabei wurden zwei Fahrzeuge zerstört und drei Personen verletzt.



Wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, seien die beiden Fahrzeuge aus Richtung Bleckenstedt gekommen. Das vordere der Autos mit zwei Personen kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Daraufhin sei es zurück auf die Straße geschleudert worden. Das nachfolgende Fahrzeug habe nicht mehr bremsen können, so sei es zu einer weiteren Kollision gekommen.

Drei Verletzte


Laut Polizei seien dabei zwei Personen schwer und ein weiterer Unfallbeteiligter leicht verletzt worden. Eine besondere Herausforderung für die Feuerwehr war zudem der Austritt von Öl, welches sich über eine längere Strecke verteilt hatte.

Zur genauen Unfallursache konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden.


mehr News aus Salzgitter