Falsche Richtung: 83-Jährige Radlerin erleidet Kopfverletzung


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Am Samstag, um 10:25 Uhr, wollte der 69-jährige Fahrer eines Skoda vom Krühgarten in die Burgbergstraße einbiegen. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, auf dem Radweg in die falsche Richtung fahrende 83-jährige Fahrradfahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei welchem die Frau zu Boden stürzte.


Wie die Polizei berichtet, zog sich die Frau hierbei Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme mussten gegen beide Beteiligten Tatvorwürfe erhoben werden. Gegen den 69-jährigen Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und gegen die 83-jährige Fahrradfahrerin wegen des Befahrens eines Radweges in nicht zulässige Richtung.


mehr News aus Salzgitter