Feuerwehreinsatz im Flüchtlingsheim: Nun ermittelt die Kripo

von


Zum Glück ist niemanden etwas passiert. Fotos: Sandra Zecchino; Rudolf Karliczek
Zum Glück ist niemanden etwas passiert. Fotos: Sandra Zecchino; Rudolf Karliczek | Foto: Sandra Zecchino

Hallendorf. In der Flüchtlingsunterkunft I an der Nord-Süd-Straße in Salzgitter kam es am heutigen Donnerstagmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Ein verqualmtes Zimmer soll den Feueralarm ausgelöst haben. Die genaue Ursache ist noch unklar.


Nachdem die Feuerwehr den Brandschutz sichergestellt hat, wurde das Zimmer von der Kripo versiegelt. Ermittlungen sollen nun klären, ob derBrandgelegt worden ist. Verletzt worden sei niemand. Insgesamt mussten 57 Personen evakuiert werden.

Olaf Kleint vom Fachdienst für Soziales der Stadt Salzgitter ist für das Flüchtlingsheim zuständig. Vor Ort berichtet er, dass man erst vor kurzem eine Brandübung mit den Bewohnern duchgeführt habe. Dies sei es wohl auch zu verdanken, dass die Bewohner die Zeichen richtig deuten konnte.

Was ist passiert?


 Olaf Kleint erklärt die Lage.
Olaf Kleint erklärt die Lage. Foto:



[audio mp3="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2018/06/brand-in-fluechtlingsheim.mp3"][/audio]

Bilder vom Einsatz


von Rudolf Karliczek

[ngg_images source="galleries" container_ids="2222" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Salzgitter