Feuerwehreinsatz im Posthof: Sorge um Tante

Die Feuerwehr ist durch ein Fenster in die Wohnung eingestiegen.

von Kathrin Kühn


Feuerwehreinsatz im Posthof.
Feuerwehreinsatz im Posthof. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Am heutigen Freitag kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einem Wohnhaus in Salzgitter-Lebenstedt. Dies berichtet die Berufsfeuerwehr Salzgitter auf Anfrage von regionalHeute.de. Die Nichte einer alleinlebenden älteren Frau hatte die Feuerwehr alarmiert, weil ihre Tante sich auf mehrmaliges Klingeln an der Haustür nicht gemeldet hatte.


Einsatzleiter Marcus Spiller bestätigte, dass die Feuerwehr vor Ort war. "Die Nichte hatte sich Sorgen gemacht, weil sie länger nichts mehr von ihrer Tante gehört hatte. Als wir am Einsatzort eintrafen, fanden wir eine gut gesicherte Haustür vor und sind daher durch ein Fenster in die Wohnung eingestiegen. Es stellte sich schnell heraus, dass die Tante nur fest geschlafen hatte."

Die Feuerwehr war von der Nichte alarmiert worden.
Die Feuerwehr war von der Nichte alarmiert worden. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus Salzgitter