Frau benutzt Busspur, fährt anderes Auto an und flüchtet


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann

Salzgitter-Lebenstedt. Am Mittwoch soll sich auf der Albert-Schweitzer-Straße ein Fall von Unfallflucht ereignet haben. Das berichtet die Polizei.


Um 16:30 Uhr befuhr der 86-jährige Fahrer eines BMW die Albert-Schweitzer-Straße in Richtung Bahnhof. In Höhe des Rathauses soll sich der Mann auf der linken Fahrspur für den Geradeausverkehr befunden haben und musste an einer Ampel warten. Rechts von dieser Fahrspur habe sich ein speziell gekennzeichneter Fahrstreifen für den Busverkehr befunden. Auf dem Streifen soll ein blauer Ford Kombi gehalten haben. Die Fahrerin des Ford soll ein Kopftuch getragen sowie ein südländisches Aussehen haben und zirka 20 bis 35 Jahre alt sein. Nachdem die Lichtsignalanlage auf grün wechselte, habe die Frau in den Fahrstreifen des Mannes gewechselt und dabei die vordere rechte Fahrzeugseite beschädigt. Die Frau habe sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese, sich mit der Polizei in Lebenstedt unter der Telefonnummer 05341/18970 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter