Heckscheibe von Passat auf Parkplatz eingeschlagen

Der Sachschaden beträgt zirka 500 Euro. Außerdem kam es zu einer Fahrerflucht in der Julius-Leber-Straße.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Robert Braumann

Salzgitter. Mit der Sachbeschädigung an einem Auto sowie einer Verkehrsunfallflucht beschäftigte sich die Polizei in Lebenstedt am gestrigen Samstag. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In der Nacht zu Samstag, zwischen 3 und 8:30 Uhr, wurde die Heckscheibe eines VW Passat einer 57-jährigen Frau aus Salzgitter eingeschlagen. Der Wagen parkte zur Tatzeit auf einem Parkplatz in Höhe Händelstraße 13. Der oder die Täter konnten im Anschluss unerkannt flüchten. Der Sachschaden beträgt zirka 500 Euro.

Mazda durch Unfall beschädigt


Beschädigt wurde auch der Mazda MX-5 eines 50-jährigen Mannes aus Salzgitter auf einem Parkplatz in der Julius-Leber-Straße. Hier geht man aber von einem Unfall mit Fahrerflucht aus. Am Freitag, gegen 20 Uhr, wurde der wagen an genannter Stelle geparkt. Als der Fahrzeughalter am Samstag, gegen 14:30 Uhr, zu seinem Auto zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung am linken, vorderen Kotflügel fest. Hinweise auf den Unfallverursacher konnten bislang nicht erlangt werden. Die Schadenshöhe wird auf zirka 1.500 Euro geschätzt.

Hinweise an die Polizei


Personen, die zu oben genannten Sachverhalten Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Salzgitter-Lebenstedt unter 05341/1897-215 zu melden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken