Junge schneidet auf Fahrrad Kurve, prallt mit Auto zusammen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Salder. Ein 12-jährige Schüler befuhr am Donnerstagmittag mit seinem Fahrrad die abschüssige Straße Engeroder Straße und bog von dort nach links in die Straße Im Tale ab.


Dabei schnitt er die Kurve. In diesem Moment kam ihm auf der Straße Im Tale der Mercedes eines 42-jährigen Salzgitteraners entgegen. Der Fahrradfahrer versuchte noch auszuweichen, aber es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Zum Glück fuhr der Auto-Fahrer langsam gefahren, so dass zwar der 12-Jährige von seinem Rad stürzte, sich aber nur leicht verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro. Eine ärztliche Versorgung war nicht erforderlich.


mehr News aus Salzgitter