Laubenbrand im Kleingartenverein: Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr

Mitten in der Nacht wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr musste anrücken, um den Brand zu löschen.
Die Feuerwehr musste anrücken, um den Brand zu löschen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am frühen Morgen des heutigen Mittwochs, gegen circa 3 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Laubenbrand in Salzgitter Lebenstedt gerufen.



Im Kleingartenverein "Zum Heimattal" wurde ein Feuer in einer Gartenparzelle gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf fand sie eine brennende Kompostanlage vor. Zunächst wurde hier mit Wasser gelöscht. Da der stark komprimierte Kompostinhalt allerdings schwer zu löschen war, setzten die Feuerwehrleute zusätzlich Schaum ein. Der Abfall musste umgegraben werden. Dies teilte die Feuerwehr vor Ort mit.

Erfolgreiches Einsatzende


Personenschaden gab es durch den Brand keinen. Nach ungefähr 45 Minuten konnte die Feuerwehr den Einsatz erfolgreich beenden. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort war auch die Polizei.

Zur möglichen Brandursache konnte die Feuerwehr keine weiteren Angaben machen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter Abfall Polizei