Autos stoßen auf Kreuzung zusammen - Vier Verletzte

Bereits am Morgen hatte es einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A39 gegeben. Auch hier wurden vier Personen verletzt.

von


Die Autos wurden erheblich beschädigt.
Die Autos wurden erheblich beschädigt. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am heutigen Dienstag, gegen 13 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Autos auf der Kreuzung Berliner Straße / Neißestraße in Lebenstedt. Dabei wurden vier Personen verletzt.



Als die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen, berichtete Henrik Sebald von der Feuerwehr Salzgitter vor Ort. Alle vier Personen kamen verletzt ins Krankenhaus, zwei nach Lebenstedt und zwei nach Braunschweig.

Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, hatte ein 38-jährige Autofahrer beim Abbiegen den entgegenkommenden und vorfahrtberechtigten Wagen einer 58-jährigen Frau übersehen und hierdurch den Zusammenstoß verursacht. Sowohl die Frau als auch alle drei im verursachenden Fahrzeug befindlichen Personen erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit nicht gemacht werden.

Die Kreuzung musste voll gesperrt werden.
Die Kreuzung musste voll gesperrt werden. Foto: Rudolf Karliczek


Risiko Kreuzung


Da es sich um eine vielbefahrene Kreuzung handelt, bestand grundsätzlich das Risiko, dass weitere Fahrzeuge in den Unfall hineinfahren., so die Feuerwehr Daher wurde die Unfallstelle zunächst gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Weitere Aufgaben der Feuerwehr waren die Batterien abzuklemmen und sich um auslaufende Flüssigkeiten zu kümmern.

Weiterer Unfall auf der A39


Für die Feuerwehr war es bereits der zweite größere Einsatz am heutigen Dienstag. Gegen 8 Uhr habe es auf der A39 in Richtung Kassel in Höhe der Ausfahrt Thiede einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gegeben. Auch hier wurden vier Personen verletzt, berichtet Olaf Rahnefeld von der Berufsfeuerwehr.


mehr News aus Salzgitter