Leergelaufen: Außenbecken in Thermalsolbad gesperrt

Aufgrund der Sperrung des Außenbeckens gilt ab sofort ein reduzierter Eintrittspreis für Badegäste.

Das Becken ist vorübergehend gesperrt.
Das Becken ist vorübergehend gesperrt. | Foto: Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH

Salzgitter. Frischluftfans müssen im Thermalsolbad Salzgitter-Bad gerade Abstriche machen: Das Außenbecken ist wegen eines technischen Defekts bis auf Weiteres geschlossen. darüber informierte die Bäder, Sport & Freizeit Salzgitter GmbH am heutigen Freitag.



„Das war ein großer Schock am Morgen für uns“, stellt Robert Schopf fest. Über Nacht hatte sich ein Filterkörper aufgrund von Korrosion etwas bewegt und abgesenkt. Bei dieser Bewegung hat er die PVC-Rohrleitungen abgerissen, sodass das Außenbecken leergelaufen ist. Eine kurzfristige Reparatur bis zur geplanten Betriebspause ab dem 4. September sei leider nicht möglich. daher wird das Becken nun gesperrt.

Ermäßigter Eintritt


Aufgrund der Sperrung des Außenbeckens gilt ab sofort ein reduzierter Eintrittspreis für Badegäste. Eine Tageskarte Erwachsene kostet 6,60 Euro, für Kinder 3,30 Euro. Das Solewellenbecken, Sauna-Land, der Fitness-Treff und die Physiotherapiepraxis stehen wie gewohnt zur Verfügung.

Die Betriebspause für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten findet vom 4. bis 24. September statt. In dieser Zeit bleiben Solewellenbad, Sauna-Land und Bistro geschlossen. Fitness-Treff und Physiotherapie (inkl. Therapiebecken) sind normal geöffnet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Baustelle