Leicht verletzt: 71-Jähriger übersah Radfahrerin


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Um 20.10 Uhr am gestrigen Donnerstag kam es auf der Kattowitzer Straße in Höhe Abzweig A 39 in Salzgitter zu einem Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Autofahrer aus Salzgitter befuhr die Abfahrt der A 39 und wollte nach rechts auf die Kattowitzer Straße abbiegen.


Hierbei übersah er eine 26-Jährige aus Salzgitter, welche mit ihrem Fahrrad den Radweg von Salzgitter-Salder in Richtung Salzgitter-Lebenstedt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der Radfahrerin, woraufhin diese stürzte und sich leicht verletzte. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Verkehr