Mann fährt auf Heck auf und verschwindet - 3.000 Euro Schaden

Der Verursacher soll nicht allein im Fahrzeug gewesen sein. Der Mann konnte beschrieben werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Salzgitter. An der Kreuzung Hüttenring/Theodor-Heuss-Straße kam es bereits am Montagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Darüber berichtet die Polizei jetzt in einer Pressemitteilung.



Nach bisherigem Ermittlungsstand musste die 41-jährige Fahrerin eines VWs während des Abbiegevorganges verkehrsbedingt warten. Der unbekannte Verursacher erkannte diese Situation offensichtlich zu spät und fuhr auf das Fahrzeugheck der Frau auf. Nach einem kurzen Gespräch zwischen dem vermeintlichen Verursacher und der Geschädigten habe sich der Mann unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Seine
Personalien hatte er nicht angegeben.


Verursacher war nicht allein


Das Fahrzeug des Verursachers soll mit vier Personen besetzt gewesen sein. Zeugen beschreiben den Fahrer wie folgt: Zirka 170 Zentimeter groß, blonde Haare, blaue Augen, Dreitagebart, trug eine dunkle Jeans und ein dunkles Oberteil. Bei dem verursachenden Fahrzeug soll es sich um einen blauen Opel Astra Caravan mit einer bulgarischen Zulassung gehandelt haben. Der bisher bekannt gewordene Schaden wird mit 3.000 Euro angegeben. Zeugenhinweise zu dem verursachenden Fahrzeug nimmt die Polizei Salzgitter unter 05341/1897-0 entgegen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei