Mann missbraucht Notruf und beleidigt Feuerwehr

Das rätselhafte Verhalten eines Mannes beschäftigte am Freitagabend Polizei und Feuerwehr in Lebenstedt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Lebenstedt. Zu einem rätselhaften Verhalten gegenüber der Berufsfeuerwehr Salzgitter kam es am Freitagabend in Lebenstedt. Wie die Polizei in einer Presseinformation mitteilt, soll ein Mann mehrfach ohne einen zu erkennenden Notfall den Notruf missbraucht haben. Doch damit nicht genug.



Der Mann, der laut Polizei amtsbekannt sei, sei dann sogar noch vor der Wache der Berufsfeuerwehr in Lebenstedt aufgetaucht sein und zwei Feuerwehrmänner beleidigt haben. Erst durch Androhung weiterführender Polizeimaßnahmen sei der Störenfried dann einem Platzverweis der eingesetzten Polizeibeamten nachgekommen. Die Beweggründe, warum der Mann so aggressiv gegen die Feuerwehr aufgetreten ist, seien völlig unklar.

Keine Ruhe für Polizei und Feuerwehr


Zur Ruhe kamen die Einsatzkräfte trotzdem nicht. Gegen 1.20 Uhr ereignete sich auf der Ludwig-Erhard-Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer aus seinem Fahrzeug befreit werden musste. Mehr dazu lesen in unserem Artikel "Schwerer Verkehrsunfall: Mann im Fahrzeug eingeklemmt".


mehr News aus Salzgitter