Mehrere Papiercontainer gingen Dienstagabend in Flammen auf

Die Feuerwehr musste unter schwerem Atemschutz zu Werke gehen.

Gleich mehrere Container waren in Flammen aufgegangen.
Gleich mehrere Container waren in Flammen aufgegangen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Thiede. Am gestrigen Dienstag, um 22:20 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Thiede zu einem Einsatz gerufen. Am Pappeldamm brannten vier Papiercontainer in voller Ausdehnung. Darüber berichtet die Feuerwehr Thiede.



Zwei weitere Container wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr löschte die Container mit einem C-Rohr unter schweren Atemschutz. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Weiterer Einsatz am frühen Morgen


Noch einmal ausrücken musste die Feuerwehr Thiede am frühen Mittwochmorgen, kurz nach 5 Uhr. In der Ahornstraße hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder ausgelöst. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter wurde die Wohnungstür geöffnet. Es wurde in der Wohnung aber nichts entdeckt. Nach etwa einer Stunde war auch dieser Einsatz beendet.


mehr News aus Salzgitter