Mit Haftbefehl gesuchte Frauen wurden beim Diebstahl erwischt

von aktuell24cm


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

salzgitter. Freitagnachmittag konnte eine Mitarbeiterin eines Brautmodengeschäftes drei Frauen beobachten, die Abendkleider geklaut haben. Durch die polizeilichen Sofortfahndungsmaßnahmen konnte die Diebinnen in der Innenstadt gefunden und festgenommen werden. Die Kleider trugen die 23 bis 32 Jahre alten Frauen noch bei sich, wie die Polizei berichtet.


Gegen die Langfinger wurden Strafanzeigen gefertigt. Im Rahmen einer Überprüfung wurde außerdem festgestellt, dass zwei der Frauen mit Haftbefehl gesucht werden. Während die eine nach Entrichtung einer Geldstrafe wieder auf freien Fuß entlassen werden konnte, musste die andere in die Jugendvollzugsanstalt in Hildesheim gebracht werden.


mehr News aus Salzgitter