Mitten in der Nacht: 18-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizei

Bei seiner rasanten Flucht erreichte der junge Mann innerorts Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Das hat nun schwerwiegende Konsequenzen für ihn.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Salzgitter-Bad. In der Nacht auf den heutigen Sonntag kam es in Salzgitter-Bad zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Gegen 1.18 Uhr bemerkten Beamte auf einem Parkplatz in der Breslauer Straße quietschende Reifen und entschieden sich, ein Fahrzeug zu kontrollieren. Die Situation eskalierte jedoch schnell.



Als der Fahrer den Streifenwagen sah, beschleunigte er und versuchte zu fliehen. Dabei erreichte das Auto innerorts Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Die Polizei konnte das Fahrzeug schließlich stoppen und den Fahrer kontrollieren.

Führerschein beschlagnahmt


Der 18-jährige Fahrer muss sich nun wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten, wie die Polizei in einer Presseinformation mitteilt. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und beschlagnahmten seinen Führerschein. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken