Motorrad-Gedenkfahrt: Sieben Kreuze für Unfallopfer 2016


Bei der Übergabe: (vl.n.r.) der Stellvertreter Andreas Heymann, Lars Brinkmann, Gerwin Biallas, Eileen Neuß, Michael Scharf, Amar Alhallak, Jörn Heider, Alex Klassen,Tommy Rogge und Alexander Sokolov. Foto: Rudolf Karliczek
Bei der Übergabe: (vl.n.r.) der Stellvertreter Andreas Heymann, Lars Brinkmann, Gerwin Biallas, Eileen Neuß, Michael Scharf, Amar Alhallak, Jörn Heider, Alex Klassen,Tommy Rogge und Alexander Sokolov. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Samstag, 29. April, findet in Lebenstedt der 20. Verkehrssicherheitstag und die 30. Gedenkfahrt für die Unfallopfer unter den Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern der Saison 2016 statt. Die sieben Kreuze für die Unfalltoten des vergangenen Jahres wurden nun fertiggestellt und präsentiert.


"Im vergangenen Jahr kamen aus der Region des Braunschweiger Landes eine Motorradfahrerin und sechs Fahrer im Alter zwischen 20-54 Jahren bei Verkehrsunfällen ums Leben", so Polizeihauptkommissar Michael Scharf, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel. Das seien deutlich weniger als in den vergangenen Jahren.

Scharf, der auch Geschäftsführer der Verkehrswacht Salzgitter e.V. ist, hatte den Berufsbildenden Schulen Fredenberg (BBS) die Materialkosten zur Herstellung der Kreuze im Namen des Vereins zur Verfügung gestellt.

Unter Anleitung von Lars Brinkmann, Lehrer für Fachpraxis Farbtechnik, und Gerwin Biallas, Lehrer für Fachpraxis Holztechnik, fertigten die Schüler des Berufs-Einstigs-Kurses (BEK) 16.5 sieben Holzkreuze an und beschrifteten sie mit den Namen der Verstorbenen. Sie werden am kommenden Samstag von Salzgitter nach Braunschweig in den Dom zum Gedenkgottesdienst überführt.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/biker-city-salzgitter-3-000-motorradfahrer-gedenken-der-unfalltoten/


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter