Musizieren für einen guten Zweck: Dozenten der Musikschule geben Konzert

Abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Pop: Dozenten schlüpfen in eine neue Rolle.

Freuen sich auf viele Gäste (von links): Sabine Petter, Leiterin der Musikschule, und die Dozentinnen Annette Boenkendorf, Britta Rex, Alina Ludwig und Natalia Gamper.
Freuen sich auf viele Gäste (von links): Sabine Petter, Leiterin der Musikschule, und die Dozentinnen Annette Boenkendorf, Britta Rex, Alina Ludwig und Natalia Gamper. | Foto: Stadt Salzgitter

Salzgitter. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr folgt die musikalische Fortsetzung: Die Musikschule der Stadt Salzgitter lädt zu einem besonderen Konzert mit dem Lehrkräfteteam am Sonntag, 26. April, um 17 Uhr im Saal der Alten Feuerwache ein.



Ein musikalischer Rollentausch: Die Dozenten der städtischen Musikschule stellen sich musikalisch vor – die Schüler (und andere Gäste) sind die Zuhörenden.

Klassik bis Pop von der Musikschule der Stadt Salzgitter


Die Gäste können sich im doppelten Sinne auf das Konzert freuen: Es erwartet sie ein abwechslungsreiches Programm von Klassik bis Pop: Sowohl solistische Beiträge als auch kleinere Ensembles zeigen eine große Bandbreite der verschiedenen Instrumente und somit auch das vielseitige Unterrichtsangebot der Musikschule.

Unter anderem werden zu hören sein Akkordeon, Blockflöte, Gesang, Gitarre, Klavier, Querflöte, Saxofon, Schlagzeug, Violine, Violoncello und Bass.

Gleichzeitig wird mit der Spende ein Umweltprojekt unterstützt: Geplant ist die Pflanzung eines schattenspendenden Baumes auf der großen Wiese hinter der Alten Feuerwache.

Informationen:


Das Frühlingskonzert der Dozentinnen und Dozenten der Musikschule der Stadt Salzgitter ist am Sonntag, 26. April, um 17 Uhr im Saal der Alten Feuerwache in Lebenstedt (Wehrstraße 27) zu hören.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für das Umweltprojekt (siehe oben) wird gebeten.

Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Schule Schule Salzgitter