Nach Unfall: Polizei sucht mit Hubschrauber vermisste Person

von


Polizeihubschrauber Phönix sucht nach der vermissten Person. Symbolfoto: Alexander Panknin
Polizeihubschrauber Phönix sucht nach der vermissten Person. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Salder. Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 6 Uhr, gab es einen Hubschraubereinsatz der Polizei. Gesucht wurde eine vermisste Person nach einem Verkehrsunfall kurz vor dem Ortsausgang Salder an der L636.


Wie die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de bestätigte, suchten die Einsatzkräfteden Bereich großflächig mit der Wärmebildkamera aus der Luft ab. Zuvor hatte es an der Landstraße wenige Hundert Meter vor dem Ortsausgang Salder einen Verkehrsunfall gegeben. Ersten Erkenntnissen nach sollen dabei ein LKW und ein Auto beteiligt gewesen sein.Die Beamten fanden ein herrenloses Fahrzeugauf dem Feld neben der Straße vor.

Wie die Polizei mitteilte, kommt es in diesen Fällen nicht selten vor, dass sich Unfallbeteiligte unter Schock ziellos vom Ort des Geschehens entfernen. Um auszuschließen, dass sich einehilflose oder gar verletzte Person in der Feldmark verlaufen hat, kam der Hubschrauber zum Einsatz.

Aktualisiert (9.30 Uhr): Bislang konnte die Polizei die vermisste Person noch nicht Auffinden (regionalHeute.de berichtete).

Aktualisiert (9.50 Uhr): Der Fahrer konnte ermittelt werden (regionalHeute.de berichtete).

<a href= Um diesen Bereich wurde nach der vermissten Person gesucht. Karte: maps4news.com/©HERE">
Um diesen Bereich wurde nach der vermissten Person gesucht. Karte: maps4news.com/©HERE Foto:


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei