Neues Pausenhaus für die Grundschule Am Ostertal

Die Volksbank BraWo unterstützte die Grundschule mit 1.000 Euro.

Die Chorklasse durfte gleich die Spielgeräte testen.
Die Chorklasse durfte gleich die Spielgeräte testen. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Der Pausenhof der Grundschule Am Ostertal ist ab jetzt um eine Attraktion reicher: Am gestrigen Donnerstag weihte Schulleiterin Fanja Kutolowski feierlich das neue Pausenhaus ein. Dies ist gefüllt mit allerlei Spielzeug vom Kettcar, über Gummitwist und verschiedensten Bällen. Das berichtet die Volksbank BraWo in einer Pressemitteilung.


Die Schülerinnen und Schüler können sich das Spielzeug nach einem Verleihsystem für die Pausen ausleihen. Ermöglicht wurde die Anschaffung durch die Erlöse eines Spendenlaufs und der Spende von 1.000 Euro der Volksbank BraWo. Die Summe stammt aus den Reinerträgen des GewinnSparens 2021.

"In der Pause ausreichend bewegen"


"Kinder müssen sich ausreichend bewegen und auch richtig rumtoben in der großen Pause. Dafür bietet das neue Pausenhaus tolle Möglichkeiten und Spielsachen für alle möglichen Aktivitäten. Wir freuen uns, der Schule durch unsere Unterstützung die Anschaffung ermöglicht zu haben und den Schülerinnen und Schülern damit noch mehr Abwechslung in den Pausen zu verschaffen", so Nicole Mölling, Leiterin der Direktion Salzgitter der Volksbank BraWo.

Schulleiterin Fanja Kutolowski (l.) und Nicole Mölling, Leiterin der Direktion Salzgitter der Volksbank BraWo, bei der feierlichen Einweihung des neuen Pausenhauses auf dem Schulhof der Grundschule Am Ostertal.
Schulleiterin Fanja Kutolowski (l.) und Nicole Mölling, Leiterin der Direktion Salzgitter der Volksbank BraWo, bei der feierlichen Einweihung des neuen Pausenhauses auf dem Schulhof der Grundschule Am Ostertal. Foto: Volksbank BraWo


Fanja Kutolowski war bei der Einweihung begeistert vom neuen Pausenhaus: "Die Kinder haben sich riesig gefreut und können es kaum erwarten, endlich mit den Spielsachen aus dem Pausenhaus spielen zu können. Das wertet unseren Schulhof nochmal deutlich auf. Ich bedanke mich im Namen der Schule und allen Kindern ganz herzlich für die Unterstützung durch die Volksbank BraWo."


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter Volksbank BraWo