Parken gescheitert: Promillefahrer rammt mehrere Autos

Insgesamt drei Parkversuche eines 62-Jährigen sind am Dienstagabend gescheitert. Ein Zeuge konnten den Autofahrer schließlich stoppen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Laut Polizei kam es am gestrigen Dienstagabend in der Feldstraße in Lebenstedt zu mehreren Unfällen. Alle Unfälle wurden jedoch von einem Autofahrer verursacht, der nicht mehr ganz fahrtauglich war.



Gegen 20.30 Uhr war 62-Jähriger mit seinem Wagen auf Feldstraße in Richtung Wildkamp unterwegs und versuchte in Höhe der Hausnummer 50 einzuparken. Dabei beschädigte er einen bereits geparkten Wagen. Anschließend setzte er zurück und fuhr rückwärts in den Teichwiesenwe und beschädigte hier einen weiteren geparkten Wagen. Daraufhin wendete er sein Auto und fuhr zurück auf die Feldstraße in Richtung Reppnersche Straße. Auf Höhe der Hausnummer 56 versuchte erneut einzuparken und beschädigte ein drittes geparktes Auto.

Zeuge stoppt Autofahrer


Ein 60-jähriger Zeuge konnte den Fahrer dann an der Weiterfahrt hindern, indem er den Fahrzeugschlüssel an sich nahm. Die hinzugerufene Polizei stellte bei dem Fahrer eine Alkoholisierung fest. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort 2,44 Promille. Daher veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe. Des Weiteren stellte die Polizei den Führerschein des Fahrers sicher.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 2.550 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verursachens eines Verkehrsunfalls in Folge von Alkoholeinfluss ein.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr