Pedelecfahrer (83) bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am Dienstagvormittag, gegen 10:45 Uhr, ereignete sich auf dem Überweg an der Albert-Schweitzer-Straße Einmündung zur Joachim-Campe-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Fahrer eines Pedelecs schwer verletzt worden ist. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Demnach kam es zu einer Kollision zwischen dem Radler und einem 45-jährigen Fahrer eines Autos, der sich an der Unfallstelle Abbiegevorgang befand. Durch die Kollision stürzte der Radfahrer zu Boden. Er wurde durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Wer hat etwas gesehen?


An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles, insbesondere Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung machen können. Die Polizei ist unter der Telefonnummer 05341/ 1897-0 erreichbar.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei