Polizei holt Verkehrssünder von der Straße

Zweimal musste die Polizei am Samstag eingreifen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, mussten die Beamten am Samstag in Lebenstedt einige Strafverfahren gegen Autofahrer einleiten, die entweder unter Alkohol am Steuer saßen oder keinen Versicherungsschutz für ihr Auto hatten.



Am Samstagabend stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung zunächst bei der Kontrolle eines Autos in der Kampstraße fest, dass Kennzeichen angebracht waren, die für ein anderes Fahrzeug ausgegeben wurden. Des Weiteren bestand kein Versicherungsschutz für den Wagen. Den 36-jährigen Fahrzeugführer aus Salzgitter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Urkundenfälschung.


Mit 2,1 Promille hinterm Steuer


Am späten Samstagabend kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung auf der Erich-Ollenhauer-Straße einen 26-jährigen Fahrzeugführer aus Salzgitter. Im Verlauf der Kontrolle wurde bei Diesem starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Atemalkoholwert von 2,11 Promille. Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei