Polizei löst Verlobungsfeier mit über 40 Gästen auf

Ein Paar in Salzgitter veranstaltete eine Verlobungsfeier mit 43 Gästen. Die Polizei löste die Feier auf, was einige Gäste jedoch nicht sonderlich zu stören schien.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Salzgitter. Wie die Polizei berichtet, mussten die Beamten am gestrigen Samstag eine Verlobungsfeier mit insgesamt 43 Gästen auflösen. Die zum Teil aus anderen Bundesländern angereisten Personen verstießen gegen die Kontaktbeschränkungen nach der Coronaverordnung. Einige ließen sich vom Verweis der Polizei nicht stören - sie verlegten die Feier in eine andere Wohnung.


Am gestrigen Samstagnachmittag sei der Polizei eine Feier in der Schubertstraße gemeldet worden. Trotz bestehender Corona-Beschränkungen hätten sich in einer Privatwohnung 43 Menschen zu einer Verlobungsfeier versammelt. Zum Teil waren die sogar aus verschiedenen Bundesländern angereist.

Ein Großteil der Personen sei der Wohnung verwiesen worden und gegen alle anwesenden Personen laufe nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Einige schien das nicht zu stören: 10 Personen, die zuvor der Wohnung verwiesen worden seien, hätten sich anschließend in einer Wohnung im Kälberanger erneut getroffen. Auch hier hätten die Beamten mehrere Personen der Wohnung verwiesen und es wurden erneut Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei