Polizei stellt Sand-Diebe in Salzgitter

Was die beiden Personen mit dem Sand vorhatten, ist nicht bekannt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Salzgitter. Laut Polizei konnten am gestrigen Montag zwei Sand-Diebe auf frischer Tat ertappt werden. Gegen beide Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.


In der Berliner Straße in Lebenstedt wurde gemeldet, dass eine Frau am Montagnachmittag mit einer Schubkarre Sand aus einem öffentlichen Sandkasten transportierte. Im Zuge der Ermittlungen konnte im Nahbereich eine tatverdächtige Frau angetroffen werden, die sich in einem nahe gelegenen Mietgarten an einem privaten Sandkasten aufgehalten hatte. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die 33-jährige Frau offensichtlich den Sand entwendet hatte. Die Frau zeigte sich äußerst unkooperativ gegenüber den eingesetzten Beamten.

Sand im Kofferraum


Bei einem weiteren Fall konnten Beamte gegen 10:50 Uhr in Salzgitter in der Neißestraße (Höhe Schützenplatz) einen 76-jährigen Mann an seinem Auto feststellen. Auffällig war, dass der Mann Bausand in einen Eimer gefüllt und in den Kofferraum eines Fahrzeuges geladen hatte. Bei der anschließenden Kontrolle konnten im Kofferraum mehrere Eimer mit Sand sowie loser Sand festgestellt werden. Das Diebesgut musste im Beisein der Beamten wieder ausgeladen werden.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei