Polizei zog einige "Autoposer" aus dem Verkehr

Bei der groß angelegten Kontrolle kam auch ein Schallpegelmessgerät zum Einsatz.

Die Polizei nahm insgesamt 19 Fahrzeuge unter die Lupe.
Die Polizei nahm insgesamt 19 Fahrzeuge unter die Lupe. | Foto: Polizei Salzgitter

Salzgitter. Durch Beamte der Polizei Salzgitter wurde am vergangenen Freitagabend bis in die Nacht hinein eine Kontrolle hinsichtlich des Phänomens "Tuning/Posing" in mehreren Ortsteilen durchgeführt. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In den vergangenen Jahren habe sich das Verkehrsthema "Tuning/Posing" in der Gesellschaft vermehrt etabliert, so die Polizei. Autofahrer würden dabei demonstrativ ihr Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum präsentieren. Und das nicht immer mit erlaubten Mitteln.

Betriebserlaubnis erloschen


Bei der Kontrolle konnten trotz des langanhaltenden Regens insgesamt 19 Fahrzeuge unter die Lupe der Experten genommen werden. Bei den 19 kontrollierten Fahrzeugen konnten insgesamt acht Verstöße festgestellt werden, die in vier Fällen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.

Schallpegelmessgerät im Einsatz


Zum Einsatz kam unter anderem auch ein Schallpegelmessgerät, das zur Feststellung einer veränderten Abgasanlage verhalf.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Verkehr