Zu viel getrunken: Autofahrer rammt Ampel und geparkte Autos

Der 56-Jährige war am Sonntagmorgen mit 1,5 Promille unterwegs.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Einigen Schaden richtete ein alkoholisierter Autofahrer am Sonntagmorgen in Lebenstedt an. Unter andrem kollidierte er mit einer Ampel. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der 56-jährige Mercedes-Fahrer befuhr um kurz nach 8 Uhr die Albert-Schweitzer-Straße. Hierbei kam er beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Ampel. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und streifte noch zwei dort geparkte Autos beim Vorbeifahren.

Alkoholtest ergab 1,5 Promille


Als der Fahrer schließlich von Beamten der Polizei Salzgitter angehalten und kontrolliert wurde, stellten diese fest, dass der Mann erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Unfall Unfall Salzgitter