Radfahrer (51) übersehen: Mann bei Unfall verletzt

In Hallendorf kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Am Montagmorgen, gegen 8 Uhr, wurde bei einem Verkehrsunfall ein Fahrradfahrer in Hallendorf verletzt. Dies teilte die Polizei mit.



Nach bisherigem Ermittlungsstand habe der 66-jährige Fahrer eines Transporters die Abfahrt der Kreisstraße 30 befahren. Zunächst habe der Mann an einer dort befindlichen Haltlinie gehalten. Anschließend hatte er beabsichtigt, nach links auf die Kreisstraße 12 einzubiegen. Auf Grund einer offensichtlichen Sichtbehinderung habe der Mann beim Anfahren den 51-jährigen Radfahrer übersehen.

Radfahrer musste ins Krankenhaus


Beide Fahrzeuge kollidierten und der Radfahrer zog sich hierbei Verletzungen zu, die im örtlichen Klinikum behandelt werden mussten. Der Sachschaden wird zudem auf mindestens 500 Euro geschätzt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Salzgitter Polizei