Rauch quoll aus Sparkasse - Feuerwehr im Einsatz

Die Filiale in Thiede gehört nicht zu denen, in denen der Geldautomat Mitte August vom Netz genommen wurde.

von


Eine Rauchentwicklung in einer Sparkasse beschäftigte die Feuerwehr.
Eine Rauchentwicklung in einer Sparkasse beschäftigte die Feuerwehr. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Thiede. Am späten Montagabend wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in eine Filiale der Sparkasse in die Wolfenbütteler Straße gerufen.



"Als wir eintrafen quoll Rauch aus offenen Fenstern des Gebäudes", berichtete Ronja Behnke, Einsatzleiterin der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Offene Flammen seien nicht sichtbar gewesen. Da sämtliche Türen, bis auf die zum Vorraum, abgeschlossen waren, werde vermutet, dass es sich um den "Disko-Nebel" der Selbstschutzanlage des Gebäudes handelt. Lüftungsmaßnahmen reichten daher aus, um klare Sicht zu bekommen und um sicher zu stellen, dass kein weiterer Schaden vorliegt. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Thiede und Immendorf.

Geldautomat nicht stillgelegt


Mitte August wurden aus Sicherheitsgründen diverse Geldautomaten an Sparkassen-Standorten außer Betrieb genommen. Die Filiale in Thiede gehörte nicht dazu. Mehr lesen Sie hier.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Salzgitter A39 Autobahn