Unfall auf der A39 am Montagabend

Im Bereich der Raststätte Hüttenblick stießen zwei Autos zusammen. Eine Person wurde verletzt.

von


Der Unfall ereignete sich im Bereich der Ausfahrt zur Raststätte.
Der Unfall ereignete sich im Bereich der Ausfahrt zur Raststätte. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Am gestrigen Montagabend kam es auf der A39 in Fahrtrichtung Kassel zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Die Wagen stießen in der Nähe zur Abfahrt Raststätte Hüttenblick zusammen. Eine Person wurde verletzt.



"Wir fanden bei Eintreffen zwei Autos vor, die relativ weit auseinander standen. Daher war die Lage etwas unübersichtlich", berichtete Ronja Behnke, Einsatzleiterin der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Insgesamt hätten fünf Personen in den Fahrzeugen gesessen. Alle konnten diese selbstständig verlassen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Eine Fahrspur gesperrt


Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die Freiwillige Feuerwehr Thiede, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Eine Fahrspur musste zeitweise gesperrt werden. Zum Unfallhergang kann die Feuerwehr keine Aussage machen.


mehr News aus Salzgitter