Rauchmelder ausgelöst: Ältere Dame stürzt in ihrer Wohnung

Der Rauchmelder wurde durch angebranntes Essen ausgelöst. Die Nachbarn einer älteren Dame hatten das laute Piepen des Rauchmelders gehört und die Wohnungstür ihrer Nachbarin geöffnet.

von Kathrin Kühn


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Robert Braumann

Salzgitter-Bad. Am gestrigen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Salzgitter zu einem Einsatz in einer Einfamilienhälfte in Salzgitter-Bad gerufen. Der Heimrauchmelder einer älteren Dame wurde ausgelöst. Der Grund: Angebranntes Essen auf dem Herd. Dies berichtet die Feuerwehr auf Anfrage von regionalHeute.de.


Alarmiert durch den Rauchmelder wurden die Nachbarn der älteren Dame aufmerksam und verschafften sich gewaltsam Zugang zur Wohnung der Frau. Sie war offenbar in ihrer Wohnung gestürzt und konnte sich ohne fremde Hilfe nicht aufrichten. Die Nachbarn nahmen das Essen vom Herd und halfen der Dame auf. Sie wurde vorsorglich im Rettungswagen behandelt. Laut der Feuerwehr sei der Zustand der älteren Frau nicht kritisch gewesen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das angebrannte Essen bereits entfernt worden. Die Feuerwehr hat die Wohnung quergelüftet und konnte kurze Zeit später wieder einrücken.


mehr News aus Salzgitter