Schönste Weihnachtsbäume in Salzgitter-Bad gekürt

Fast 3. 000 Stimmen wurden für die geschmückten Weihnachtsbäume in den Kitas und Schulen abgegeben.

Fleißig haben die Kinder die Bäume in Salzgitter-Bad geschmückt.
Fleißig haben die Kinder die Bäume in Salzgitter-Bad geschmückt. | Foto: Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH

Salzgitter. Der von der Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH (WIS) initiierte Weihnachtsbaum-Schmückwettbewerb ist erfolgreich beendet worden und die teilnehmenden Kindergärten und Schulen durften sich über ihre Preise freuen, berichtet die WIS.


Ende November haben eine Reihe von Kindergartengruppen und Schulklassen aus Salzgitter-Bad insgesamt 30 Weihnachtsbäume zwischen dem Markt- und dem Klesmerplatz mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck verschönert. Anschließend wurden die BesucherInnen der Innenstadt eingeladen, im Internet über die schönsten Bäume abzustimmen.

Dieser Aufforderung sind mehr fast 3.000 SalzgitteranerInnen gefolgt und haben die folgenden Gruppen zu den Gewinnern des Wettbewerbs gewählt: Unter den Vor- schul-Gruppen hat der Baum des Kindergartens in der Hubertusstraße die meisten Stimmen erhalten, die Kategorie der Grundschulen hat die Klasse 1A der Wiesen- schule gewonnen und unter den weiterführenden Schulen stellt die Klasse 5FL5 des Gymnasiums Salzgitter-Bad den Siegerbaum. Freuen können sich die jeweiligen Kindergruppen auf einen gemeinsamen Ausflug, sobald es die Umstände wieder zulassen.

Weil die Abstimmungsergebnisse jedoch knapp sind und das Engagement aller Wettbewerbsteilnehmer in wunderschön geschmückten Bäumen gezeigt hat, erhal- ten neben den Siegerteams auch alle anderen teilnehmenden Gruppen eine Aufmerksamkeit. Aufgrund des großen Anklangs und der vielen positiven Rückmeldun- gen soll der Wettbewerb im kommenden Jahr wiederholt werden.


mehr News aus Salzgitter