Seniorin wird in eigenem Haus von Trickbetrüger bestohlen

Der Unbekannte hatte sich als Sperrmüllsammler ausgegeben und war in die Wohnung gelassen worden. Jetzt fehlen Schmuck und Geld.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter-Thiede. Unter dem Vorwand, Sperrmüllsammler zu sein, verschaffte sich am gestrigen Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, ein unbekannter Täter Zugang in das Haus einer Seniorin und bestahl diese. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



In einem unbemerkten Moment erbeutete der Mann Bargeld und Schmuck. Es entstand ein Schaden in mittlerer vierstelliger Höhe.

Klein und Vollbart


Der Täter wird als klein beschrieben. Er soll einen Vollbart getragen haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Thiede unter der Telefonnummer 05341 94173-0 entgegen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei