Staatsschutz ermittelt wegen Schmierereien am Bahnhof Ringelheim

Die Parolen sollen im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt stehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Salzgitter. Durch einen Zeugen wurde der Polizei Salzgitter-Bad am Montag gemeldet, dass es auf dem gesamten Bahnhofsgelände in Ringelheim, insbesondere an den dortigen Wartehäuschen, zu Beschriftungen im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt gekommen sei. Dabei wurden auch Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich der Tatzeitraum auf die Nacht von Sonntag auf Montag erstreckt, etwa zwischen Mitternacht und kurz vor 10 Uhr.

Zeugen gesucht


Der Tatort und die damit einhergehende Spurensuche wurde durch die Polizei Salzgitter übernommen. Der Staatsschutz der Polizei hat seine Ermittlungen aufgenommen. Es werden dringend Zeugen gesucht, die etwas zu den Geschehnissen sagen können. Die Polizei Salzgitter nimmt Hinweise unter der 05341/18970 entgegen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei