Stammtisch für Existenzgründung und Unternehmensnachfolge

Der Austausch findet am 27. April im Technologie- und Gründungszentrum Salzgitter statt.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Salzgitter. Die Wirtschafts- und Innovationförderung Salzgitter GmbH (WIS) bietet im Rahmen der Gründungs- und Nachfolgeberatung erstmals am Donnerstag, 27. April, um 18 Uhr einen Gründungsstammtisch für Existenzgründung und Unternehmensnachfolge an. Darüber informiert die WIS in einer Pressemeldung.



Alles beginnt mit einer Idee! Schnell folgen viele Fragen. Habe ich den Mut, mich selbständig zu machen und kann ich mit dieser Idee Geld verdienen? Der Gründungsstammtisch Salzgitter soll sich mit diesen Fragen beschäftigen. Bei einem Imbiss soll der Abend in zwangloser Atmosphäre die Gelegenheit bieten, auf andere Gründungsinteressierte zu treffen, ähnliche Fragen, die sich bei der Unternehmensgründung stellen, zu beantworten und von einem Erfahrungsaustausch zu profitieren.

Wer ist gemeint?


Die Veranstaltung richtet sich besonders an alle, die am Thema Gründung interessiert sind, an Gründerinnen und Gründer, die sich gerade in der Vorbereitung oder Umsetzung ihrer Geschäftsidee befinden, an junge Unternehmen und auch an Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie an Unternehmen.

Der Gründungsstammtisch Salzgitter findet statt am Donnerstag, 27. April, um 18 Uhr im Technologie- und Gründungszentrum Salzgitter, Windmühlenbergstraße 20 in Salzgitter-Bad. Anmeldungen über Eventbrite, https://gruenden-in-salzgitter.de/stammtisch/. Weitere Informationen telefonisch unter 05341 / 900 99 15.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter